Bild T-Shirt

 

"Rundfunkgebühren? Ja, aber bitte für besseres Fernsehen!"

Dafür zahl’ ich nicht!

Berichterstattung über dafuer-zahl-ich-nicht.de:
Hamburger Morgenpost
Telepolis
Express.de
Digitalfernsehen.de
Presseportal
Entertainment Life
SAT und KABEL
Rooster24
Der Standard (Österreich)
Spiegel.de über die Auseinandersetzung mit dem NDR
Offizielle Stellungnahme des NDR
...und die Reaktion von Holger Kreymeier darauf:
„Mit sehr viel Schmunzeln, aber auch Wut im Bauch, habe ich die Äußerungen des NDR-Sprechers Martin Gartzke zur Kenntnis genommen. Ich bin entsetzt, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender derart dreist lügt. Ich bin allein für den Monat März insgesamt 18 Arbeitstage vorgesehen gewesen – dies ist wohl ein bisschen mehr als ein „geringer Umfang“. Dass ein festes Arbeitsverhältnis bestand, habe ich nie behauptet. Dies ging schon aus meiner Pressemitteilung hervor. Besonders erstaunt bin ich aber über die Behauptung, der NDR habe mich zu einem klärenden Gespräch gebeten. In Wahrheit war es so, dass mir, nachdem das Arbeitsverhältnis telefonisch beendet und die vereinbarten Arbeitstage für nichtig erklärt wurden, mein Bereichsleiter Herr Brackmann ein Gespräch anbot, um sich persönlich zu verabschieden. Darauf habe ich dankend verzichtet. Entsetzt nehme ich zudem die durch die Blume diffamierenden Äußerungen über die Arbeit der Untertitel-Redakteure beim NDR zur Kenntnis. Herr Gartzke scheint nicht zu wissen, welch harte, anspruchsvolle und auch ehrenwerte Arbeit es ist, Untertitel für gehörlose Menschen zu texten. Nur um mich kleinzureden, wird gleich eine ganze Redaktion diskriminiert. Das ist schlimm.“
Horizont.net über die Auseinandersetzung mit dem NDR
JETZT.de (Süddeutsche) - Interview mit Holger Kreymeier
Kress.de über die Kampagne und den NDR

Sonstiges:
Spiegel.de über ZDF und Kurt Beck
Original-Seite der GEZ
Original-Spot der GEZ
TV SPIELFILM über die Verschwendung der Gebührengelder
RTL-Bericht über die GEZ: Teil 1 - Teil 2 - Teil 3


Kalkofe-Spot

 

Mit freundlicher Genehmigung von Turbine Medien
Quelle: DVD "Kalkofes Mattscheibe Vol.4